Mehr über Kinpoint

Mit den richtigen Köpfen, ist der Erfolg garantiert.

Wir glauben, dass echte Innovation dort entsteht, wo menschliches Verständnis und technische Exzellenz zusammenkommen. Deshalb bauen wir CRM- und SAP Lösungen, die Unternehmen wirklich voranbringen – effizient, skalierbar und nah am Menschen.
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11 Bewertungen
Foto von Alexander Ludowigs, Geschäftsführer der Kinpoint GmbH auf dem Kinpoint Firmenevent, wie er mit Besuchern des Events spricht.
Drohnenaufnahme vom Kinpoint Firmenevent zeigt zahlreiche Besucher von oben.
Schneller denken.
Smarter handeln.
Foto von zwei zusammenhängenden Bubbles, die miteinander Verbunden sind. Eines der Kinpoint-typischen Symbole.
Einmal bauen.
Endlos skalieren.
Foto von zwei zusammenhängenden Bubbles, die miteinander Verbunden sind. Eines der Kinpoint-typischen Symbole.
Teams vereinen.
Prozesse vereinfachen.
Wirkung vervielfachen.
Foto von zwei zusammenhängenden Bubbles, die miteinander Verbunden sind. Eines der Kinpoint-typischen Symbole.

CRM ist unser Handwerk. Wirkung unser Anspruch.

KI ist für uns gelebter Standard. Ob Prozessoptimierung, Automatisierung oder Analyse – wir integrieren KI-Technologien gezielt dort, wo sie echten Mehrwert schaffen.
Wir denken ganzheitlich, nicht in Silos. Unsere Lösungen verbinden Strategie, Technologie und Nutzerbedürfnisse – individuell, skalierbar und über Systemgrenzen hinaus.
Schnelle Umsetzung
Keine One-Size-Fits-All-Ansätze: Wir entwickeln CRM- und Automations-Lösungen, die sich exakt an Ihren Zielen und Prozessen orientieren.

Maßgeschneiderte Lösungen
Wir denken in Lösungen, nicht in PowerPoints. Unsere Projekte starten schnell, verlaufen agil und liefern in kurzer Zeit sichtbare Ergebnisse.
Verlässliche Ansprechpartner
Und das dauerhaft. Direkte Kommunikation, klare Zuständigkeiten. Bei uns wissen Sie immer, wer Ihr Projekt begleitet – ohne Wechsel, ohne Umwege.

Die Köpfe hinter Kinpoint

Wir arbeiten nicht mit großen Strukturen -
sondern mit den richtigen Köpfen.
Foto von Alexander Ludwigs, einem der Gründer und Geschäftsführer von Kinpoint.
Alexander Ludwigs
Founder | Geschäftsführer
Foto von Jasmin Böttger, eine der Gründerinnen von Kinpoint und hauptsächlich tätig im Bereich Controlling und Sales.
Jasmin Böttger
Founder | Sales & Controlling
Felix Nöhre
CRM-Strategie & Kundenberatung
Foto von Ciara Cesarz, einer Mitarbeiterin vin Kinpoint im Bereich Social Media Marketing.
Ciara Cesarz
Social Media & Marketing
Foto von Pawel Hrydziuszko, einem Mitarbeiter von Kinpoint.
Pawel Hrydziuszko
Nearshore Partner
Foto von Alexander Ludwigs, einem der Gründer und Geschäftsführer von Kinpoint.
Alexander Ludwigs
Founder | Geschäftsführer
Foto von Jasmin Böttger, eine der Gründerinnen von Kinpoint und hauptsächlich tätig im Bereich Controlling und Sales.
Jasmin Böttger
Founder | Sales & Controlling
Felix Nöhre
CRM-Strategie & Kundenberatung
Foto von Ciara Cesarz, einer Mitarbeiterin vin Kinpoint im Bereich Social Media Marketing.
Ciara Cesarz
Social Media & Marketing
Standard-Symbolbild für Benutzerprofil mit grauem Hintergrund.
Pawel Hrydziuszko
Nearshore Partner
Foto von Alexander Ludwigs, einem der Gründer und Geschäftsführer von Kinpoint.
Alexander Ludwigs
Founder | Geschäftsführer
Foto von Jasmin Böttger, eine der Gründerinnen von Kinpoint und hauptsächlich tätig im Bereich Controlling und Sales.
Jasmin Böttger
Founder | Sales & Controlling
Felix Nöhre
CRM-Strategie & Kundenberatung
Standard-Symbolbild für Benutzerprofil mit grauem Hintergrund.
Ciara Cesarz
Social Media & Marketing
Standard-Symbolbild für Benutzerprofil mit grauem Hintergrund.
Pawel Hrydziuszko
Nearshore Partner
Ein Team, ein Anspruch:
Mit Strategie, Umsetzungskraft und Erfahrung bringen wir CRM-Projekte auf den Punkt – persönlich, pragmatisch, partnerschaftlich.
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11 Bewertungen

Zertifiziert. Vernetzt. Vertrauenswürdig.

Ob Salesforce, Marketing Cloud oder Prozessberatung – unsere Expert:innen sind mehrfach zertifiziert und bringen tiefes Fachwissen mit. Für Integrationen, die reibungslos funktionieren und Projekte, die Wirkung zeigen.
Orange Zertifikatssiegel mit der Aufschrift Scrum Alliance CSPO Certified.
Zertifizierungsabzeichen für Marketing Cloud Entwickler mit Salesforce-Logo.
Salesforce Certified Administrator Abzeichen mit blauem Wolkensymbol.
Salesforce-Partner Abzeichen
Salesforce Zertifizierter Platform App Builder Abzeichen mit blauem Salesforce-Logo.
Salesforce Zertifikat für Marketing Cloud Email Specialist mit blauem Wolkenlogo auf dunkelblauem Hintergrund.
Salesforce zertifizierter Sales Cloud Consultant Abzeichen mit blauem Wolkensymbol und weißem Text auf blauem Hintergrund.
Zertifikat für Certified Marketing Cloud Consultant mit blauem Salesforce-Logo auf dunklem Hintergrund mit gelbem Abschnitt unten.
Orange Zertifikatssiegel mit der Aufschrift Scrum Alliance CSPO Certified.
Zertifizierungsabzeichen für Marketing Cloud Entwickler mit Salesforce-Logo.
Salesforce Certified Administrator Abzeichen mit blauem Wolkensymbol.
Salesforce-Partner Abzeichen
Salesforce Zertifizierter Platform App Builder Abzeichen mit blauem Salesforce-Logo.
Salesforce Zertifikat für Marketing Cloud Email Specialist mit blauem Wolkenlogo auf dunkelblauem Hintergrund.
Salesforce zertifizierter Sales Cloud Consultant Abzeichen mit blauem Wolkensymbol und weißem Text auf blauem Hintergrund.
Zertifikat für Certified Marketing Cloud Consultant mit blauem Salesforce-Logo auf dunklem Hintergrund mit gelbem Abschnitt unten.
Einfach &  strukturiert

Regelablauf einer Zusammenarbeit

Unsere CRM-Projekte folgen einem klaren, bewährten Ablauf – individuell abgestimmt auf Ihre Anforderungen. Ob komplette Einführung, Migration oder Erweiterung: Wir bringen Struktur in komplexe Vorhaben und sorgen für schnelle, nachhaltige Ergebnisse.

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Schritt 1
Analyse & Zieldefinition
Gemeinsamer Workshop zur Klärung von Anforderungen, Herausforderungen und Projektzielen – als Basis für eine passgenaue Umsetzung.
Schritt 2
Solution Design & Use Case Entwicklung
Entwicklung eines individuellen Lösungskonzepts inkl. Prozessdesign, CRM-Architektur und technischer Umsetzbarkeit – mit Blick auf echten Mehrwert.
Schritt 3
Hybride Umsetzung
Agile Implementierung in enger Abstimmung – auf Wunsch mit zertifizierten Nearshore-Ressourcen für maximale Effizienz und Skalierbarkeit.
Schritt 4
Go-Live & Optimierung
Produktivsetzung des Systems inkl. Support, Training und iterativer Weiterentwicklung basierend auf echtem Nutzer-Feedback.
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Vertrauen, das sich auszahlt:
Über 100 Unternehmen arbeiten mit Kinpoint.

Connex GruppeDekrae onCarglassVaillantDeutsche VermögensberatungGroheSwiss Digital InitiativeNextFinvia
Logo der Connex Gruppe, einem Kunden von Kinpoint.Logo der Dekra, einem Kunden von Kinpoint.Logo von E-On, einem Kunden von Kinpoint.Logo von Carglass, einem Kunden von Kinpoint.Logo von Vaillant - einem Kunden von Kinpoint.Logo der Deutschen Vermögensberatung, ein Kunde von Kinpoint.Logo von Grohe, einem Kunden von Kinpoint.Swiss Digital Initiative LogoLogo des Unternehmens Next.Foto von Finvia, einem Kunden von Kinpoint.